✓ Versandkostenfrei ab 24 € in Dt. ✓ 100% Zuckerrohr und Mineralien ✓ Made in Germany

CSR

Unsere Nachhaltige Verantwortung bei ajaa!

Mit unseren Produkten, unserer Arbeitsweise und unserer Vision bewegen wir uns am Puls der Zeit und wollen damit nicht nur ökonomischen, sondern insbesondere auch ökologischen und sozialen Mehrwert erbringen. Hieran arbeiten wir, um jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Neben der ethischen Unbedenklichkeit unserer Produkte ist deshalb ein faires Verhältnis gegenüber allen Sozialpartnern wichtig, sei es im Vertrieb, Marketing, Einkauf oder der Logistik. Ethisches Verhalten innerhalb unseres Unternehmens ist selbstverständlich und wir legen besonders großen Wert auf Transparenz und menschenwürdige Arbeitsbedingungen. Wir bei ajaa! orientieren uns an den 17 globalen Nachhaltigkeitszielen (SDGs) und haben eine CSR Strategie gemeinsam im Team entwickelt, die auf ajaa! abgestimmt ist: Die ajaa! DNA. Unsere Strategie hat das Ziel, während wir wachsen, auch einen kontinuierlich steigenden, positiven Beitrag zu unserer Gesellschaft und Umwelt zu leisten. Ethische Grundsätze sind uns dabei sehr wichtig – für eine nachhaltig lebenswerte Zukunft unserer Welt. Als Mitglied der Gemeinwohl Ökonomie haben wir deshalb auch ein Rating durchführen lassen, in welches auf Anfrage auch gerne Einsicht gewährt wird. Zudem ist Raphael Stäbler auch Botschafter am Weltethos Institut. Unsere Produkte, die der Kern unserer Nachhaltigkeit und unseres Tuns sind, wurden mehrfach ausgezeichnet z.B. mit dem VR-Innovationspreis 2020. Auch die sozial geprägte Unternehmenskultur von ajaa! wurde durch das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg beim Lea Mittelstandspreis mit „sozial engagiert 2019“ gewürdigt.

CSR entlang der Wertschöpfungskette

ajaa! Wertschoepfungskette
Wertschöpfungskette ajaa! 2


ajaa! CSR Orientierung an SDGs

Wir bei ajaa! orientieren uns mit unserer sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit an den 17 globalen Nachhaltigkeitszielen und setzen diese mit den Möglichkeiten unseres Geschäftsmodels entlang der ajaa! Wertschöpfungskette um! Besonders liegt uns die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen (Nr.1 und 3), eine hochwertige Bildung (Nr. 4) ein gesundes wirtschaftliches Wachstum (Nr. 8), ein verantwortungsvoller Konsum (Nr. 12) und natürlich das Thema Klimaschutz und lebenswerte Zukunft (Nr. 13, 14, 15) am Herzen.
ajaa! SDGs
Schließen (Esc)

Newsletter

spannende Artikel zu Umweltthemen

neuste Produktentwicklungen

Einblicke in den ajaa! Alltag

Weihnachtspause

Letzten Bestellungen für dieses Jahr 19.12.2019 ; erster Versand im neuen Jahr 07.01.2020

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen
x